©amh-online

Orthopädietechniker Meisterschule für Berufstätige

Orthopädietechnikermeister/innen entwerfen und fertigen orthopädische Heil- bzw. Hilfsmittel nach Maß; planen, steuern und überwachen die Arbeitsprozesse v.a. in Betrieben des Orthopädietechniker-Handwerks.
Im Meistervorbereitungslehrgang Orthopädietechnik Teil II werden Sie auf die fachtheoretische Meisterprüfung der Orthopädietechnik vorbereitet. Sie erwerben anhand von Praxisfällen und Übungen aus der Realität die erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten im Handwerk.

Inhalte & Aufbau der Orthopädietechniker Meisterschule

Insgesamt umfasst die Meisterausbildung für Orthopädietechniker (Teil I&II) 293 Stunden.

Die Kosten für die Orthopädietechniker Meisterschule (Teil I&II) betragen 5.650,- Euro (zzgl. der Prüfungsgebühren)

Die Meistervorbereitungskurse finden in Cottbus, Massen und Wildau statt.

Außenstelle
Cottbuser Straße 53a
15711 Königs Wusterhausen

Teilzeit 1: 07.09.2024 – 14.12.2024 in Massen

Teilzeit 2: 09.09.2024 – 16.06.2025 in Königs Wusterhausen

Derzeit werden weitere Termine koordiniert. Melden Sie uns Ihr Interesse und wir melden uns bei Ihnen sobald neue Termine feststehen.

Sie haben die Möglichkeit der Förderung über das Meister-BAföG für die Meisterschule der Orthopädietechniker. Hierbei erhalten Sie einen Zuschuss für die Meisterlehrgangs- und Meisterprüfungsgebühren.