Elektrotechnikermeister – Meisterschule für Elektrotechniker in Vollzeit in Cottbus und Königs Wusterhausen (bei Berlin)

Eine Vollzeit Meisterausbildung mit Zukunftsaussichten

Aufgrund der enormen Nachfrage und den ständigen technischen Innovationen, bietet Ihnen die Handwerkskammer Cottbus die begehrte Meisterausbildung für Elektrotechnik an zwei Standorten an: Meisterschule Elektrotechniker in Königs Wusterhausen bei Berlin und Meisterschule Elektrotechniker in Cottbus in Vollzeit und Teilzeit.

Meister in der Elektrotechnik planen, steuern und überwachen die Arbeitsprozesse und stellen die fachliche Qualität der ausgeführten Arbeiten sicher. Ihnen wird Expertenwissen für eine fachgerechte Ausführung der Aufgaben und Koordination der einzelnen Arbeitsabläufe interveniert.

Sichern Sie sich eine höhere Position im Unternehmen und gestalten Sie aktiv Arbeits- und Betriebsabläufe mit.

Die Meisterausbildung Elektrotechnik in Königs Wusterhausen (nahe Berlin) oder Cottbus, ist nicht nur anspruchsvoll und wissenswert, sondern auch sehr vielfältig und zukunftsorientiert gestaltet.

Die Vollzeit Meisterausbildung für Elektrotechnik umfasst vier interessante und kompakte Lernkonzepte. In den jeweiligen Handlungsfeldern wird Ihnen zum einen alles von der Planung, Beratung und Umsetzung eines Auftrages vermittelt und zum anderen erlernen sie betriebswirtschaftliche, kaufmännische und rechtliche Kenntnisse sowie Berufs- und Arbeitspädagogische Fähigkeiten.

Die Elektroniker Meisterausbildung findet vom 13.09.21-20.05.2022 Vollzeit und 18.10.21 – 29.02.24 Teilzeit in Königs Wusterhausen statt und bietet für alle, die in Berlin und Umgebung wohnen, eine optimale Möglichkeit der Erreichbarkeit. Sie finden die Schule sehr angenehm und direkt am S-Bahnhof Wildau vor. Zu dem sind die Kosten geringer, als in vielen anderen Bundesländern.

Die Elektrotechniker Meisterschule in Cottbus findet Vollzeit vom 13.09.21 – 20.05.22 sowie in Teilzeit vom 18.10.21 – 29.02.24 statt. Alle Termine, Bildungsorte und Preise finden Sie unter www.hwk-cottbus.de/meister

Die Handlungsfelder  1 bis 4 werden nicht wie gewohnt am Ende der Elektrotechniker-Meisterschule an einem Tag geprüft, sondern nach jedem jeweiligen Handlungsfeld. So ergibt sich aus vier Prüfungen die Gesamtnote.

Die Meisterausbildung für Elektrotechnik findet zu 100% statt, da die Mindestteilnehmerzahl bereits erreicht ist = Startgarantie!

Wenn Sie Interesse an der Elektro Meisterschule in unserer Akademie haben, freuen wir uns auf Ihren Kontakt.

Ihre Akademie des Handwerks

www.hwk-cottbus.de/meister