Fleischer Meisterschule: Werde Fleischermeister außerhalb Deiner Arbeitszeit

Fleischermeisterausbildung freitagnachmittags und samstags

Entdecken Sie die flexible Möglichkeit, Ihren Fleischermeister außerhalb der regulären Arbeitszeiten zu absolvieren! Die Fleischer Meisterschule bietet ab dem 06.09.2024 bis zum 11.10.2025 eine Meisterausbildung an, die speziell auf Berufstätige zugeschnitten ist. Der Kurs findet freitags von 16:30 bis 20:30 Uhr und samstags von 8:00 bis 15:15 Uhr in Cottbus statt.

Fördermöglichkeiten für Ihre Weiterbildung

Der Kurs ist förderfähig! Unabhängig von Ihrem Einkommen haben Sie Anspruch auf bis zu 75 % Förderung. Die notwendigen Anträge erhalten Sie von den Ämtern für Ausbildungsförderung bei den Kreisen und kreisfreien Städten. Nutzen Sie diese Chance, Ihre berufliche Weiterbildung zu finanzieren.

Umfassende Ausbildung im Fleischerhandwerk

Die Teilzeit Meisterausbildung vermittelt wertvolle Kenntnisse und Fertigkeiten in der Fleischverarbeitung und Wurstproduktion, die Tradition und Moderne vereinen. Zu den praxisorientierten Inhalten gehören das fachmännische Zerlegen von Fleisch und verschiedene Herstellungstechniken von Wurstwaren.

Zusätzlich werden theoretische Aspekte wie aktuelle Hygienestandards, tiefgehende Kenntnisse des Lebensmittelrechts sowie Kalkulation und Mathematik gelehrt. Diese Themen sind essenziell für den beruflichen Alltag eines Fleischermeisters.

Verkaufskunde und Kundenkommunikation

Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf Verkaufskunde und der ansprechenden Präsentation von Fleisch- und Wurstprodukten. Lernen Sie, wie Sie Ihre Produkte ästhetisch und geschmacksanregend für den Endverbraucher präsentieren.

Darüber hinaus umfasst die Ausbildung die Kalkulation individueller Angebote und den professionellen Schriftverkehr mit Kunden und Lieferanten.

Werden Sie Ausbilder und gestalten Sie die Zukunft

Im Rahmen der Schulung erhalten Sie auch die Qualifikation, als Ausbilder für junge Menschen tätig zu werden und somit aktiv die Zukunft des Handwerks mitzugestalten.

Jetzt anmelden und durchstarten

Ergreifen Sie die Gelegenheit, Ihre Karriere im Fleischerhandwerk voranzutreiben. Informieren Sie sich noch heute über die Fleischer Meisterschule und starten Sie Ihre Meisterausbildung zu flexiblen Zeiten.